Sattelzug stößt zweimal gegen Schutzplanke

Bei Ausweichmanöver auf Autobahn 31 in Weener


Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise. © Pixabay (Symbolfoto)
Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise. © Pixabay (Symbolfoto)

Bei einem Ausweichmanöver auf der Autobahn 31 wurde ein Sattelzug durch zweimalige Zusammenstöße mit der Außenschutzplanke an der Zugmaschine und am Auflieger beschädigt. Zu dem Unfall kam es am Donnerstag in Höhe Weener, wie die Polizei heute mitteilte.

Den Angaben zufolge scherte ein unbekannter Fahrer eines anderen Sattelzugs nach einem Überholvorgang auf der Fahrbahn in Richtung Emstunnel zu früh wieder auf den Hauptfahrstreifen ein. Dadurch wurde ein 63-jähriger Fahrer aus Wuppertal mit seinem Schwerlastfahrzeug abgedrängt. Dieser habe versucht, eine Kollision der beiden Sattelzüge zu vermeiden und sei dabei mit seinem Fahrzeug zweimal an die Außenschutzplanke geraten, so die Polizei.

Der Verursacher, der sich nach dem Unfall unerlaubt entfernte, soll eine silberne Sattelzugmaschine der Marke Mercedes mit einem blauen Auflieger gelenkt haben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, die Autobahnpolizei Leer zu kontaktieren.