Bewaffnet Spielhalle überfallen

Zwei Männer stehlen in Ostrhauderfehn Bargeld


Eine Spielhalle ist in Ostrhauderfehn überfallen worden. © Pixabay
Eine Spielhalle ist in Ostrhauderfehn überfallen worden. © Pixabay

Zwei Männer haben am Dienstag in Ostrhauderfehn nachts eine Spielhalle überfallen. Wie die Polizei mitteilte, betraten die beiden Männer gegen 23.40 Uhr mit verdecktem Gesicht die Spielhalle an der Hauptstraße. Einer der Täter, der einen Schlagstock dabei hatte, forderte die 30-jährige Mitarbeiterin auf, unverzüglich die Kasse zu öffnen.

Der Frau wurde mitgeteilt, dass ihr nichts passieren würde, wenn sie der Aufforderung sofort nachkommen würde. Nachdem die Frau die Kasse geöffnet hatte, nahm der Täter das Bargeld heraus und leerte auch den Inhalt einer zweiten sogenannten Handkasse. Der zweite Täter hielt sich während der Tatausführung im Hintergrund, wie die Polizei berichtet. 

Beschrieben werden die Täter wie folgt: Haupttäter: männlich, etwa 180 bis 185 Zentimeter groß, schlank, bekleidet mit einer Kapuzenjacke, sein Gesicht hatte er verdeckt. Der zweite Täter war ebenfalls 180 bis 185 Zentimeter groß und auch schlank, er trug eine helle Kapuzenjacke und ebenfalls eine Gesichtsbedeckung. Die Täter erbeuteten bei der Tat einen höheren dreistelligen Bargeldbetrag und nahmen auch das Mobiltelefon der Angestellten mit. Die Frau blieb unverletzt. Zeugen des Überfalls werden gebeten, die Polizei in Leer zu kontaktieren.