Vier Verletzte bei schwerem Unfall

Autofahrer gerät in Gegenverkehr


Vier Verletzte gab es heute bei einem Unfall in Wirdum. Hier stießen laut Polizei zwei Autos frontal zusammen.  © Foto: Archiv
Vier Verletzte gab es heute bei einem Unfall in Wirdum. Hier stießen laut Polizei zwei Autos frontal zusammen. © Foto: Archiv

Vier Menschen sind heute bei einem Verkehrsunfall in Wirdum im Landkreis Aurich verletzt worden. Ein 30-jähriger Autofahrer erlitt schwere Verletzungen, die übrigen drei Beteiligten des Unfalls wurden leicht verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr um kurz nach 14 Uhr ein Mitsubishi-Fahrer auf der Loppersumer Straße in Fahrtrichtung Loppersum. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit einem VW zusammen.

Der VW geriet durch den Aufprall in einen Graben und der Mitsubishi kam auf der Fahrbahnmitte zum Stehen. Der 30-jährige Mitsubishi-Fahrer wurde schwer verletzt.

Der 25-jährige Fahrer des VW und zwei weitere Insassen wurden leicht verletzt. Es waren der Rettungsdienst und ein Notarzt vor Ort.

Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die Loppersumer Straße kurzzeitig voll gesperrt.