Mann nach Unfall im Auto eingeschlossen

Wagen prallt in Großheide gegen Baum - Aufwändige Rettungsaktion


Nachdem er gegen einen Baum geprallt war, kam der Mercedes auf der Seite zum Stehen. Der Fahrer konnte sich nicht selbst befreien. © de Groot/Feuerwehr
Nachdem er gegen einen Baum geprallt war, kam der Mercedes auf der Seite zum Stehen. Der Fahrer konnte sich nicht selbst befreien. © de Groot/Feuerwehr

Am Sonntagabend um kurz vor 20 Uhr kam es auf der Coldinner Straße in Großheide (Landkreis Aurich) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem der 59-jährige Fahrer im Fahrzeug eingeschlossen wurde. Der Wagen war laut Feuerwehrbericht nach links von der Fahrbahn abgekommen und dort gegen einen Baum geprallt. Das Fahrzeug blieb auf der Seite in einem leichten Straßengraben liegen. Da der Fahrer, der allein im Wagen war, nicht durch eine der Türen gerettet werden konnte, wurden die Frontscheibe sowie Teile der A-Säule entfernt, um so einen Zugang zum Patienten zu schaffen. Nachdem diese Arbeiten abgeschlossen waren, konnte der Patient mit Hilfe eines Spineboards schonend aus dem Fahrzeug befreit und vom Rettungsdienst übernommen werden.

Der Autofahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht, so die Polizei in einer Mitteilung.