Kastenwagen landet im Kanal

Fahrer kann sich selbst befreien


Der 18-jährige Unfallfahrer wurde von eintreffenden Rettungskräften erstversorgt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei blieb er unverletzt.  © Pixabay (Symbolfoto)
Der 18-jährige Unfallfahrer wurde von eintreffenden Rettungskräften erstversorgt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei blieb er unverletzt. © Pixabay (Symbolfoto)

Ein 18-jähriger Fahrer ist heute Morgen mit einem Kastenwagen in einem Kanal in Langholt (Gemeinde Rhauderfehn) gelandet. Der junge Mann aus Ostrhauderfehn konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde von eintreffenden Rettungskräften erstversorgt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei blieb der 18-Jährige unverletzt.

Wie die Polizei mittetilte, kam der Fahrer um 7.38 Uhr in einer Rechtskurve von der Langholter Straße ab. Er überfuhr einen Leitpfosten und landete anschließend mit dem Kastenwagen im Kanal. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen aus dem Wasser geborgen. Betriebsstoffe waren nicht entwichen, es entstand aber ein wirtschaftlicher Totalschaden.