Wieder Steinwürfe von Autobahnbrücke

Polizei trifft drei Jugendliche an - Aussagen werden überprüft


Gegenüber der Polizei haben ein 16-Jähriger und zwei 15-Jährige ausgesagt, mehrere Personen auf der Brücke gesehen zu haben. Diese Aussagen werden nun überprüft. © Hanken (Symbolfoto)
Gegenüber der Polizei haben ein 16-Jähriger und zwei 15-Jährige ausgesagt, mehrere Personen auf der Brücke gesehen zu haben. Diese Aussagen werden nun überprüft. © Hanken (Symbolfoto)

Nach erneuten Steinwürfen von einer Autobahnbrücke in Neermoorpolder hat die Polizei in der Nähe drei Jugendliche angetroffen. Ein 16-Jähriger und zwei 15-Jährige hätten ausgesagt, mehrere Personen auf der Brücke gesehen zu haben, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Ermittlungen zur Überprüfung dieser Angaben und der weiteren Tatumstände seien aufgenommen worden. Können die Täter ermittelt werden, müssen sie sich wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten.

Laut der Polizei wurden am Samstag gegen 20.15 Uhr durch Steinwürfe von der Brücke im Bereich "Am Kirchweg" zwei Autos leicht beschädigt. Die Fahrer blieben unverletzt. Wie berichtet, waren bereits am Mittwochabend gegen 20.15 Uhr kleinere Steine von einer Brücke in der Nähe der Anschlussstelle Neermoor auf die Richtungsfahrbahn Emden der A 31 geworfen und zwei Autos an der Windschutzscheibe beschädigt worden.