Verursacher flüchtet nach schwerem Unfall

26-Jähriger muss ausweichen und prallt gegen Baum


Der Rettungsdienst brachte den Transporter-Fahrer vorsorglich ins Krankenhaus. © Pixabay (Symbolfoto)
Der Rettungsdienst brachte den Transporter-Fahrer vorsorglich ins Krankenhaus. © Pixabay (Symbolfoto)

Der Verursacher eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Freitagmorgen auf der Neufirreler Straße in der Gemeinde Uplengen ereignet hat, ist im Anschluss geflüchtet. Ein 26-jähriger Mann aus Großefehn hatte dem Unbekannten mit seinem Transporter ausweichen müssen und war gegen einen Baum geprallt.

Wie die Polizei mitteilte, war der Verursacher mit seinem Fahrzeug gegen 7 Uhr in Richtung Strackholt unterwegs, als er in einer Kurve in Höhe der Hausnummer 60 zunächst nach rechts von der Straße abkam. Nach der Spurenlage lenkte der Unfallflüchtige sein Fahrzeug daraufhin ruckartig nach links und geriet so auf die Gegenfahrbahn, wo ihm der Großefehner mit einem Transporter entgegenkam. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der 26-Jährige aus und stieß mit seinem Transporter gegen einen Baum. Der Verursacher fuhr laut der Polizei davon, ohne sich um das Geschehen zu kümmern.

Trotz der Schwere des Aufpralls erlitt der Großefehner nach ersten Erkenntnissen lediglich leichte Verletzungen, er wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der zerstörte Transporter wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Zeugen werden gebeten, sich an die aufnehmende Dienststelle der Autobahnpolizei Leer zu wenden.