Betrunkener bleibt mit Auto an Leitplanke hängen
Fahrer aus Uplengen war unte Drogen- und Alkoholeinfluss
Südgeorgsfehn/Hollen |
10. Oktober 2022 |
RZ
Ein Atemalkoholtest (Beispielfoto) bei dem 26-jährigen Autofahrer ergab laut Polizeimeldung einen Wert von 1,78 Promille.
© pixabay
Betrunken, unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein verunglückte am Sonntagabend um 21.34 Uhr ein 26-jähriger Autofahrer auf einer Autobahnbrücke in Südgeorgsfehn. Besonders misslich für ihn: Er fuhr gegen eine Leitplanke und blieb anschließend mit der Anhängerkupplung seines Wagens unter der Planke hängen. Anschließend baute er einen weiteren Unfall.
Nachdem er seinen unbeleuchteten Wagen von der Planke gelöst hatte, fuhr er weiter nach Hollen. Dort verursachte er einen weiteren Unfall und konnte kurz darauf von der Polizei gestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem 26-Jährigen ergab laut Polizeimeldung einen Wert von 1,78 Promille. Ein freiwilliger Urin-Vortest verlief positiv auf Cannabis und Kokain. Im Rahmen der Blutprobenentnahme gab der 26-jährige an, ebenfalls Medikamente zu nehmen, die nach Angaben des Arztes zusätzlich die Fahrtüchtigkeit beeinflussen. Im Besitz eines Führerscheines war der Mann der während der Maßnahmen auf der Dienststelle die Beamten auch noch beleidigte, ebenfalls nicht. Er muss sich nun in diversen Strafverfahren verantworten.