Brand in Scheune rechtzeitig eingedämmt

Sicherungskasten in Bunderhammrich fängt Feuer


 „Das hätte auch anders ausgehen können“, stellte Ortsbrandmeister Thomas Kempen gegenüber der RZ fest.  © Bruins
„Das hätte auch anders ausgehen können“, stellte Ortsbrandmeister Thomas Kempen gegenüber der RZ fest. © Bruins

Glimpflich verlief am Dienstagabend der Brand eines Sicherungskastens in einer Scheune eines Bauernhofes in Bunderhammrich. Bevor sich die Flammen ausbreiten konnten, gelang es Anwohnern, das Feuer einzudämmen. Ein weiterer Gebäudeschaden entstand nicht.

Die Freiwillige Feuerwehr Dollart wurde um 21.30 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Landwirtschaftlicher Gebäudebrand" alarmiert. „Das hätte auch anders ausgehen können“, stellte Ortsbrandmeister Thomas Kempen gegenüber der RZ fest. Nachdem Energieversorger EWE die Stromversorgung abgeschaltet hatte, konnte die Feuerwehr nach gut einer halben Sunde wieder abrücken.