Rheiderländer geht der Sprit aus

Auto bleibt auf Autobahn liegen


Der 82-Jährige hatte nicht ausreichend getankt.  © pixabay (Symbolfoto)
Der 82-Jährige hatte nicht ausreichend getankt. © pixabay (Symbolfoto)

Dass zum ordnungsgemäßen Zustand eines Fahrzeuges auch ein ausreichend gefüllter Tank gehört, hatte ein 82-jähriger Rheiderländer am Mittwoch wohl vergessen. Jedenfalls blieb er gegen  15.45 Uhr auf der Autobahn 31 in Höhe Leer/Nord mit seinem Fahrzeug liegen. Das teilte die Polizei jetzt mit.

Anschließend ließ er seinen Wagen unverschlossen direkt vor der Autobahnabfahrt stehen und entfernte sich zu Fuß. Die Autobahnpolizei Leer nahm sich des Fahrzeugs an und entfernte es mit Unterstützung eines Abschleppunternehmens, heißt es in der Mitteilung. 

Der Mann muss sich nun in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten. Die Polizei weist darauf hin, dass Kraftstoffmangel nicht als Panne gilt.