Auto bleibt auf Dach im Graben liegen

Fahrerin kann sich selbst befreien


Weil Passanten zunächst eine eingeklemmte Person gemeldet hatten, wurde neben der Feuerwehr Aschendorf auch die Feuerwehr Untenende alarmiert. Die Autofahrerin konnte sich aber selbst befreien. © Feuerwehr
Weil Passanten zunächst eine eingeklemmte Person gemeldet hatten, wurde neben der Feuerwehr Aschendorf auch die Feuerwehr Untenende alarmiert. Die Autofahrerin konnte sich aber selbst befreien. © Feuerwehr

Zu einem Verkehrsunfall an der Rheder Straße in Höhe von "Schuh Klasen" in Aschendorf ist am Donnerstagmorgen die Feuerwehr gerufen worden: Ein Pkw war aus ungeklärter Ursache wenige Meter hinter der Kreuzung „In der Emsmarsch“ von der Fahrbahn abgekommen und in den Seitengraben gerutscht. Das Fahrzeug kam auf dem  Dach zu liegen.

Zunächst wurde von Passanten eine eingeklemmte Person gemeldet, daher wurde neben der Feuerwehr Aschendorf auch die Feuerwehr Untenende alarmiert, um eine zusätzliche Rettungsschere an der Einsatzstelle zu haben. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, hatte sich die Fahrerin aber bereits aus dem Fahrzeug befreit. Ein Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht mehr erforderlich. Der Rettungsdienst übernahm die Versorgung der verletzten Fahrerin, die Feuerwehr unterstützte bei der Sicherung der Unfallstelle. Die Einsatzmaßnahmen konnten nach rund einer halben Stunde abgeschlossen werden.

Der Rettungsdienst kümmerte sich um die verletzte Fahrerin. © Feuerwehr
Der Rettungsdienst kümmerte sich um die verletzte Fahrerin. © Feuerwehr