Rauchmelder löst aus - aber kein Feuer

Feuerwehr Weener war an der Norderstraße im Einsatz


Die Feuerwehr Weener rückte gestern Abend zu einem Einsatz an der Norderstrraße aus. © Feuerwehr/Rand
Die Feuerwehr Weener rückte gestern Abend zu einem Einsatz an der Norderstrraße aus. © Feuerwehr/Rand

Die Feuerwehr Weener wurde gestern Abend gegen 21.30 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Norderstraße in Weener alarmiert. Bewohner des Wohnhauses hatte den Alarm-Ton eines ausgelösten Rauchmelders gehört und daraufhin die Feuerwehr alarmiert und sich sofort ins Freie begeben.

Wenige Minuten nach der Alarmierung waren die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort und gingen zur Erkundung im Haus vor. Laut dem stellvertretenden Ortsbrandmeister der Feuerwehr Weener, Ewald Spengel, gab es weder ein Feuer noch eine Rauchentwicklung.

Somit war auch ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich. Die Feuerwehr Weener war mit dem Tanklöschfahrzeug TLF 16, dem Löschgruppenfahrzeug LF 16, dem Einsatzleitwagen ELW und mehreren Einsatzkräften vor Ort.