Peugeot brennt unter dem Carport

Feuerwehr im Einsatz an der Bürgermeister-Itzen-Strapße in Weener


Das brennende Auto ist gelöscht, mit einer Wärmebildkamera überprüfen die Feuerwehrleute das Fahrzeug noch einmal auf versteckte Glutnester.  © Foto: Feuerwehr/Rand
Das brennende Auto ist gelöscht, mit einer Wärmebildkamera überprüfen die Feuerwehrleute das Fahrzeug noch einmal auf versteckte Glutnester. © Foto: Feuerwehr/Rand

Die Feuerwehr Weener musste heute um 12.42 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Bürgermeister-Itzen-Straße in Weener ausrücken. Ein Peugeot war unter einem Carport in Brand geraten. »Vermutlich war ein technischer Defekt die Ursache für das Feuer«, so Svenia Temmen, Pressesprecherin der Polizeiinspektion Leer/Emden, gegenüber der RZ.

Unter dem Carport brannte es im Motorraum des Peugeot. Laut Polizei ist das Feuer vermutlich im Bereich des Kühlers entstanden. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Carport und nur wenige Meter entfernte Wohnhaus verhindern.

»Trotzdem entstand durch die enorme Hitzeentwicklung ein leichter Schaden am Carport«, so Joachim Rand, Pressesprecher der Stadtfeuerwehr. Nach den Löscharbeiten folgte eine Nachkontrolle mit Hilfe einer Wärmebildkamera.

Die Feuerwehr Weener war mit dem Tanklöschfahrzeug TLF 16, dem Löschgruppenfahrzeug LF 16, dem Einsatzleitwagen ELW, der Hubrettungsbühne HRB 32 und mehreren Einsatzkräften vor Ort sowie die Polizei.

 © Hoegen
© Hoegen
 © Wolters
© Wolters