Hammer-Angriff und Brandstiftung

24-Jähriger jetzt in der Psychiatrie


Die Polizei hat einen 24-jährigen Auricher, der psychische Probleme hat, in die Psychiatrie eingeliefert.  © Foto: Archiv
Die Polizei hat einen 24-jährigen Auricher, der psychische Probleme hat, in die Psychiatrie eingeliefert. © Foto: Archiv

Ein 24-jähriger Mann hat bereits am 22. September, wie die Polizei mitteilt, in Aurich seinen 27-jährigen Bruder mit einem Hammer angegriffen. Der 27-Jährige blieb ebenso wie der Angreifer unverletzt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war es zwischen den beiden 24 und 27 Jahre alten Geschwistern an ihrer Wohnanschrift in Aurich-Walle zu Streitigkeiten gekommen. Im weiteren Verlauf soll der 24-Jährige versucht haben, seinen Bruder mit einem Hammer zu schlagen. In einem Zimmer des Hauses soll er zudem ein Feuer gelegt haben.

Das 27-jährige Opfer und ein Handwerker, der zufällig vor Ort war, konnten die Flammen löschen, erlitten jedoch eine Rauchvergiftung und kamen ins Krankenhaus. Der 24-jährige amtsbekannte Beschuldigte wurde von der Polizei in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen schwerer Brandstiftung ermittelt.