86-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

In Aurich von Auto erfasst


Der 86-Jährige wurde schwer verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Auch ein Notarzt war vor Ort. © Pixabay (Symbolfoto)
Der 86-Jährige wurde schwer verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Auch ein Notarzt war vor Ort. © Pixabay (Symbolfoto)

Bei einem Verkehrsunfall in Aurich-Plaggenburg ist am Sonntag ein 86-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wollte der Mann aus dem niederländischen Groningen gegen 14.35 Uhr von einer Grundstückszufahrt an der Esenser Straße (B210) auf die Bundesstraße fahren und querte hierbei mit seinem Motorrad die Fahrbahn. Eine 69 Jahre alte VW-Fahrerin, die in Richtung Wittmund fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Mann.

Der 86-Jährige wurde schwer verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Auch ein Notarzt war vor Ort. Die Bundesstraße war kurzzeitig für die Unfallaufnahme gesperrt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.