Unfall mit gestohlenem Auto

Fahrer flüchtet zu Fuß


Der Unfallverursacher flüchtete zu Fuß in Richtung Papenburg.  © Pixabay (Symbolbild)
Der Unfallverursacher flüchtete zu Fuß in Richtung Papenburg. © Pixabay (Symbolbild)

Zu Fuß geflüchtet ist der noch unbekannte Verursacher eines Autounfalls, der sich am späten Dienstagabend in Völlenerfehn (Westoverledingen) ereignet hat. Wie die Polizei feststellte, war der weiße VW Golf gestohlen worden.

Zu dem Unfall kam es gegen 23.25 Uhr, als der bisher unbekannte Mann auf dem Furkeweg aus Völlen kommend an der Einmündung zur Hauptstraße aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Mit dem Auto überfuhr der Mann den Gehweg, stieß gegen einen Kondom-Automaten und kam anschließend auf dem Parkplatz eines Supermarktes zum Stehen. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Papenburg. Ein Anwohner wurde durch einen lauten Knall auf den Unfall aufmerksam und informierte die Polizei. Bei dem Unfallverursacher soll es sich um einen 50 bis 60 Jahre alten Mann handeln. Er soll dunkel gekleidet gewesen sein und eine Strickjacke getragen haben.

Eine anschließende Überprüfung der Halteranschrift ergab, dass der VW Golf in den Abendstunden vom Grundstück der Halterin in der Straße Latter entwendet worden sein soll. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber um Kontaktaufnahme.