Feuer in Containern

Einsatzkräfte in Westerstraße in Weener im Einsatz


Die brennenden Container standen direkt vor der ehemaligen Kneipe "Klöntje" in Weener. © J. Rand/Feuerwehr
Die brennenden Container standen direkt vor der ehemaligen Kneipe "Klöntje" in Weener. © J. Rand/Feuerwehr

Die Feuerwehr Weener musste Mittwoch um 0.14 Uhr zu einem Containterbrand in der Westerstraße ausrücken.

An der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte direkt am Gebäude einer ehemaligen Kneipe zwei volle, mit überwiegend Holz gefüllte, brennende Bauschutt-Container vor. Die Container standen laut Stadtbrandmeister Jörg Fisser bereits bei Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand.

Die eingesetzten Feuerwehrkräfte gelang es, das Feuer zu löschen und ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Gebäude zu verhindern. Parallel zu den Löschmaßnahmen kontrollierten ein weiterer Trupp das Innere des angrenzenden Gebäudes, heißt es in der Pressemitteilung der Feuerwehr.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde noch Schwerschaum eingesetzt, um ein Wiederaufflammen des Feuer zu verhindern. Zudem wurden die Container vom Gebäude entfernt.

Im Einsatz waren das Löschgruppenfahrzeug LF 16, das Tanklöschfahrzeug TLF 16, das Mannschaftstransportfahrzeug MTF und mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr Weener sowie die Polizei.