Tonnenweise Mais landet auf der Straße

Unfall mit Maislaster in Uplengen


Der Fahrer des Lastwagens wurde bei dem Unfall verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. © Hanken
Der Fahrer des Lastwagens wurde bei dem Unfall verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. © Hanken

Ein mit Mais beladener Lastwagen kam am Montagmorgen gegen 9.50 Uhr aus noch ungeklärter Ursache in der Gemeinde Uplengen von der Straße ab. Wie die Polizei mitteilt, rutschte die komplette Maisladung auf die Fahrbahn und in den Bereich eines anliegenden Grundstücks. Der 34-jährige Fahrer des Fahrzeuggespannes wurde bei dem Unfall verletzt und in ein Krankhaus gebracht.

Der hinzugezogene Eigentümer des Lastwagens die Feuerwehr der Gemeinde Uplengen räumten den ausgetretenen Mais von der Straße. Der Laster wurde von einer Bergungsfirma gesichert, so die Polizei.