19-Jähriger schlägt 18-Jährigem im Gesicht

Vorher bei Hausfriedensbruch in Leer Wohnungstür demoliert


Die Polizei musste einschreiten, weil ein 19-Jähriger einem 18-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht versetzt hatte. © Bundespolizei
Die Polizei musste einschreiten, weil ein 19-Jähriger einem 18-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht versetzt hatte. © Bundespolizei

Ganz schön daneben benommen hat sich am Freitagabend um 22.40 Uhr ein 19-Jähriger Leeraner in der Straße Westerende. Er schlug einem 18-Jährigen aus Leer mit der Faust ins Gesicht. Die Polizei war im Einsatz und beendete die Auseinandersetzung.

Vorher hatte der 19-Jährige laut Polizei gemeinsam mit acht weiteren Jugendlichen im Alter von 14 bis 16 Jahren einen Hausfriedensbruch begangen. Darüber hinaus schlug der 19-Jährige dabei eine Wohnungstür ein. Jetzt laufen Strafverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung gegen den 19-Jährigen. Auch gegen die übrigen acht Jugendlichen wird ermittelt.