Nach Diebstahl ins Gefängnis

Lange Finger in Weeneraner Discounter


Nach einem Ladendiebstahl ging es für den Täter gleich ins Gefängnis. © pixabay
Nach einem Ladendiebstahl ging es für den Täter gleich ins Gefängnis. © pixabay

Nach einem Diebstahl in einem Discounter in Weener landete ein 24-Jähriger in der Justizvollzugsanstalt - allerdings aus anderen Gründen. 

Der Mann wurde am Donnerstag gegen 19.45 Uhr von einem Mitarbeiter des Discounters dabei beobachtet, wie er Alkohol und deftige Nahrungsmittel entwendet hatte. Die hinzugerufenen Kräfte der Polizei stellten bei einer Überprüfung des Mannes aus Emden fest, dass dieser noch zusätzlich zur Haft ausgeschrieben war. Daher wurde der Mann festgenommen und zur Verbüßung der vorgesehenen Strafe in eine Justizvollzugsanstalt verbracht, so die Polizei.RZ