Betrunkener Radfahrer prallt gegen Auto

Unfall am Julianenpark in Leer


Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab beim Radfahrer einen Wert von 1,65 Promille.  © Pixabay (Symbolbild)
Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab beim Radfahrer einen Wert von 1,65 Promille. © Pixabay (Symbolbild)

Bei einem Verkehrsunfall in Leer hat sich ein 42-jähriger Radfahrer am Samstagabend leicht verletzt. Bis sich herausstellte, war der Mann betrunken, als er gegen 21.20 Uhr aus dem Julianenpark auf den Logaer Weg einbog und die Vorfahrt eines 18-jährigen Autofahrers missachtete. Der junge Autofahrer konnte die Kollision mit dem Radfahrer nicht mehr verhindern.

Im Rahmen der Unfallaufnahme bemerkten Polizeibeamte, dass der Radfahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,65 Promille. Der Radfahrer muss sich nun einem Strafverfahren verantworten.