Ansturm auf Rammstein-Tickets
Zusatzshow in Groningen
Groningen |
08. September 2022 |
Kai-Uwe Hanken
Das geplante Konzert der Gruppe "Rammstein" im Stadspark Groningen erlebt einen wahren Ansturm an Fans. Die Nachfrage auf Tickets ist so groß, dass bereits ein Zusatztermin anberaumt wurde. Die Band um Frontmann Till Lindemann tritt nun am 6. und 7. Juli 2023 in der niederländischen Nachbarstadt auf. Die Karten für den ersten Auftritt waren bereits nach rund einer Stunde vergriffen.
Am heutigen Donnerstag begann der offizielle Vorverkauf für die neue Europa-Tour von "Rammstein" ("Du hast", "Ich will", "Engel", "Sonne" u.a.). Mitglieder des LIFAD-Fanclubs (die Abkürzung steht für "Liebe ist für alle da") konnten bereits am Dienstag Tickets sichern. Nach dem offiziellen Vorverkaufsstart heute um 10 Uhr war der Service des Ticketanbieters "Eventim" extrem überlastet. Fans mussten zum Teil eine Stunde in der digitalen Warteschleife ausharren und hoffen, Karten ergattern zu können. Gegen 11 Uhr meldete der Veranstalter bereits "Sold out". Kurz danach wurde ein zweiter Konzerttermin bekannt gegeben. Dort sind aktuell (12 Uhr) noch Resttickets in zwei Kategorien (für ca. 95 Euro bzw. 115 Euro) erhältlich.
In Deutschland treten Rammstein in Berlin (15., 16. und 18. Juli 2023) sowie in München (7.,8., 10. und 11. Juni) auf. Auch dort waren Zusatzkonzerte anberaumt worden.