Auto prallt gegen die Tunneldecke

Lastwagen verunglückt im Emstunnel


Bei einem Unfall im Emstunnel wurde am Sonnabend ein Auto, das ein Lastwagen geladen hatte, komplett zerstört.  © Archivfoto: Szyska
Bei einem Unfall im Emstunnel wurde am Sonnabend ein Auto, das ein Lastwagen geladen hatte, komplett zerstört. © Archivfoto: Szyska

Bei einem Unfall im Emstunnel wurde ein Auto, das auf einem Lastwagen transportiert wurde, am Sonnabend gegen 7.45 Uhr zerstört. Der Wagen prallte gegen die Decke des Tunnels, weil der beladene Lastwagen einfach zu hoch war. Das Warnsignal der Höhenkon­trolle, die ausgelöst hatte, hatte der 36-jährige Fahrer des Lastwagens nicht beachtet.

Bei Auslösung der Höhenkontrolle wird auch ein Rotlicht als Stoppsignal angezeigt. Trotzdem fuhr laut Polizei ein 36-jähriger Mann aus Belarus mit einem Lastwagen, der eine Höhe von etwa 4,60 Metern hatte, in den Emstunnel hinein.

Es kam, wie es kommen musste: Das Auto auf der Ladefläche prallte gegen die Tunneldecke und wurde hierbei zerstört. Der Schaden durch den Unfall wird von der Polizei auf 35.000 Euro geschätzt. Gegen den Fahrer leitete die Polizei ein Verfahren wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit ein.