12.000 Musikbegeisterte feiern eine Party mit ihren Stars
Ausgelassene Festival-Stimmung auf dem Gelände der Meyer Werft
Papenburg |
03. September 2022 |
Karin Eden
Gestern feierten rund 12.000 Besucher auf dem Gelände der Meyer Werft bei schönstem Sommerwetter eine feucht-fröhliche Party vor der imposanten Kulisse des jüngsten Kreuzfahrtschiffs „Arvia“. Das Gelände ist nicht kleiner geworden, früher kamen 25.000 Menschen zu den Festivals, doch seit der Corona-Pandemie sind noch nicht alle wieder wild auf Live-Musik in der großen Menschenmenge. Doch die, die da waren, hatten Spaß.
Den Auftakt bestritt die Mannheimer Sängerin Loi, die noch am Anfang ihrer Karriere steht. Im Gegensatz dazu stehen Culcha Candela schon ewig auf der Bühne und spielten auch ihre alten Hits „Hammer“ und „Monster“ als Zugaben.
Mit dem Feuer spielte Nico Santos, der seinen Hit „Play with fire“ eindrucksvoll mit gewaltig aufschießenden Feuerfontänen in Szene setzte und viele weitere Hits präsentierte. Für jede Menge Spaß sorgten die beiden Jungs von „SDP“, die „bekannteste unbekannte Band der Welt“, wie sie sich selbst nennen. Da wurde aus der „Reihe getanzt“ und eine Leiche im Publikum „entsorgt“, und als es dunkel wurde, sorgte farbenfrohes Bühnenlicht für Stimmung. Im Hintergrund erstrahlte das Riesenrad farbenprächtig, und auch auf dem Schiff spiegelten sich die bunten Lichter.
Schließlich heizten die beiden DJs Alle Farben und Felix Jaehn den immer noch nicht müden Besuchern weiter mit elektronischer Musik und Videos und Farbeffekten auf mehreren Leinwänden ein.