Labrador-Welpen suchen ein Zuhause

Tierschutz vermittelt fünf junge Hunde aus der Ukraine


Dies ist einer der fünf Labrador-
Welpen.  © Foto: Tierschutz
Dies ist einer der fünf Labrador-
Welpen. © Foto: Tierschutz

Dieses Mal sind es keine Hunde aus dem Tierheim, die vom Tierschutz Rheiderland vermittelt werden sollen. »Wir wollen einen ukrainischen Labrador-Züchter unterstützen, der seine Hunde hier nach Deutschland bringen konnte, selber aber noch in der Ukraine lebt«, so Iris Holzapfel, Leiterin des Tierheims.

Es handelt sich nach ihren Worten um ganz besondere fünf Monate alte Labrador-?Welpen, die extrem wesensstabil sind und schon aus der Zucht als Blindenhunde ausgebildet wurden. Ebenso sind sie für die Jagd geeignet. »Obwohl auch hier Platz vor Preis geht, können diese tollen Hunde nicht zu normalen Tierschutzpreisen vermittelt werden, da die Überfahrt nach Deutschland nicht günstig ist«, so Iris Holzapfel.

Die fünf Welpen sind nicht traumatisiert, in einem liebevollen Umfeld aufgewachsen und altersentsprechend sozialisiert. Und sie haben sogar Papiere. Untergebracht sind die Welpen in der Pension Eberlei, hier gibt es unter Tel. 04955-997017 auch nähere Informationen zu den Hundewelpen. Erreichbar ist das Tierheim an der Deichstraße 10 in Stapelmoor unter Tel. 04951-2459. Das Tierheim hat montags, mittwochs und auch sonnabends jeweils von 14.30 bis 16 Uhr geöffnet.