Betrunkene Frau auf dem Weg zur Polizeiwache

Ihr Partner stand unter Drogen und wurde in Bunde von der Polizei gestoppt


Die Polizei hielt einen 32-Jährigen in Bunde an, der unter Drogen stand. Seine 30-jährige Partnerin wollte ihn von der Polizeiwache abholen und setzte sich ins Auto, obwohl sie stark betrunken war. © Pixabay
Die Polizei hielt einen 32-Jährigen in Bunde an, der unter Drogen stand. Seine 30-jährige Partnerin wollte ihn von der Polizeiwache abholen und setzte sich ins Auto, obwohl sie stark betrunken war. © Pixabay

Zehn Minuten nach Mitternacht kontrollierten Polizisten heute in Bunde einen Wagen,  mit dem zwei Männer aus den Niederlanden unterwegs waren. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem 32-jährigen Fahrer eine Drogenbeeinflussung fest. 

Zudem fanden sie bei dem Fahrer und dessen 31-jährigen Beifahrer eine geringe Menge Cannabis. Die Beamten veranlassten beim Fahrer eine Blutprobe. Anschließend wollten sich die beiden Männer von der Partnerin des Fahrers abholen lassen.

Doch aus diesem Plan der beiden Niederländer sollte nichts werden. Eine andere Polizeistreife kontrollierte in Leer einen Wagen, mit dem die 30-jährige Partnerin des Fahrers auf dem Weg zur Dienststelle war, um die beiden Männer abzuholen. Die Frau hatte einen Atemalkoholwert von 1,66 Promille, auch bei ihr wurde eine Blutprobe fällig. Und ihren Wagen musste sie stehen lassen. Zudem stellte die Polizei den Führerschein der Frau sicher.