Flammeninferno auf Parkplatz

Mehrere Fahrzeuge auf Borkum ausgebrannt - Hoher Sachschaden


Hohe Flammen schlagen aus den Autos, die auf einem Borkumer Parkplatz in Brand geraten sind.  © Privat
Hohe Flammen schlagen aus den Autos, die auf einem Borkumer Parkplatz in Brand geraten sind. © Privat

Ein Meer aus Flammen hat sich in der Nacht zu Sonntag auf einem Parkplatz auf Borkum ausgebreitet. Mehrere Autos standen laut Feuerwehr in der Goetehstarße in Flammen. Anwohner hatten das Feuer  gegen 4.30 Uhr entdeckt und sofort den Notruf abgesetzt.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen gleich mehrere Fahrzeuge in Vollbrand. Durch die enorme Hitzeentwicklung breitete sich das Feuer schnell auf weitere geparkte Autos aus. Die Feuerwehr erhöhte sofort die Alarmstufe und begann unmittelbar mit dem Löschangriff. Mit mehreren Rohren und einem Wasserwerfer, konnten die Flammen dann aufgehalten werden.

Dennoch brannten insgesamt sieben Fahrzeuge vollständig aus, zwei weitere wurden durch den Brand stark beschädigt. Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Einsatzstelle wurde durch die Polizei beschlagnahmt und gesperrt. Vom Festland werden am Montag spezielle Brandermittler der Polizei erwartet um die Ursache für das Feuer herauszufinden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungn auf 300.000 Euro.