Zwei Drogenfahrten in kurzer Zeit

Autofahrer in Bunde und Jemgum aus Verkehr gezogen


Die Polizei hat zwei Drogenfahrer in Bunde und Jemgum geschnappt © Hanken
Die Polizei hat zwei Drogenfahrer in Bunde und Jemgum geschnappt © Hanken

Die Polizei hat am Samstag einen unter Drogen stehenden Autofahrer in Bunde aus dem Verkehr gezogen. Nur wenig später wurden die Polizisten auch in Jemgum tätig. 

Wie die Polizei mitteilte, kontrollierten sie zunächst um 20.35 Uhr einen 25-jährigen Mann aus Weener, der mit seinem Pkw die Ahornstraße in Bunde befuhr. Im Rahmen einer Kontrolle ergab ein Test eine Beeinflussung durch Amphetamin. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme durchgeführt und dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt. Weiterhin wurde ein Straf- und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den 25-Jährigen eingeleitet.

Nur wenig später geriet der Polizei der nächste Drogenfahrer ins Netz. Nach eigenen Angaben kontrollierte sie gegen 20.50 Uhr in Soltborg einen 21-jährigen Mann aus Meppen auf einem Kleinkraftrad. Ein Test ergab eine Beeinflussung durch THC. Auch hier wurde eine Blutentnahme durchgeführt und dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt. Ebenso wurde ein Straf- und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Mann eingeleitet.