Traktor-Brand greift auf Maschinenhalle über

Feuerwehr rettet wertvolle Pferdekutschen


Ursache für den Brand einer Maschinenhalle war ein Rasenmähertraktor. Das Fahrzeug (im Vordergrund) war in Brand geraten, die Flammen hatten auf die Halle übergegriffen. © Foto: Feuerwehr
Ursache für den Brand einer Maschinenhalle war ein Rasenmähertraktor. Das Fahrzeug (im Vordergrund) war in Brand geraten, die Flammen hatten auf die Halle übergegriffen. © Foto: Feuerwehr

Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnten am Freitagnachmittag auf einem Hof in Filsum wertvolle Pferdekutschen gerettet werden. Ursache für den Brand einer Maschinenhalle war ein Rasenmähertraktor. Das Fahrzeug war in Brand geraten, die Flammen hatten auf die Halle übergegriffen. Verletzt wurde niemand.

Wie die Kreisfeuerwehr mitteilte, gingen um 14.14 Uhr mehrere Notrufe, unter anderem von Verkehrsteilnehmern auf der Autobahn 28, in der Regionalleitstelle ein. Kurze Zeit später waren alle Feuerwehren der Samtgemeinde Jümme sowie das LUF60 der Kreisfeuerwehr alarmiert und auf dem Weg zur Einsatzstelle am Hooegeland in Filsum. Vor Ort stand der vordere Teil einer Maschinenhalle in Vollbrand. Durch den sofort eingeleiteten Löschangriff der Feuerwehren konnte eine weitere Ausbreitung aber schnell verhindert werden. Im hinteren Teil des Gebäudes lagerten mehrere Pferdekutschen. Nach einer Viertelstunde war der Brand unter Kontrolle. Rund eine halben Stunde später war das Feuer dann vollständig gelöscht.