Zigarettenautomat aufgebrochen und Geldkassette gestohlen

Anwohnerin beobachtet Tat in Stapelmoorerheide


Mit einer Brechstange wurde ein Zigarettenautomat in Stapelmoorerheide aufgebrochen. © Symbolfoto: Pixabay
Mit einer Brechstange wurde ein Zigarettenautomat in Stapelmoorerheide aufgebrochen. © Symbolfoto: Pixabay

Mit einer Brechstange hat ein noch unbekannter Täter am Donnerstag gegen 1.30 Uhr nachts einen Zigarettenautomaten an der Dorfstraße in Stapelmoorerheide aufgebrochen und die Geldkassette entwendet.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde die Tat von einer aufmerksamen Anwohnerin beobachtet. Sie rief die Polizei, beim Eintreffen der Beamten war der Täter aber bereits geflüchtet. Er konnte nicht mehr ausfindig gemacht werden. Laut Zeugenaussage trug der unbekannte Täter einen schwarzen Kapuzenpullover und eine schwarze Jogginghose. Die Polizei bittet um weitere Hinweise.