Reisender attackiert Bahn-Mitarbeiterin mit »Kopfnuss«

Einjähriges Hausverbot für sämtliche Züge


Auf dem Bahnsteig in Leer hat ein 57-jähriger Mann einer Bahn-Mitarbeiterin nach Zeugenaussagen eine »Kopfnuss« gegeben. © Symbolfoto: Szyska
Auf dem Bahnsteig in Leer hat ein 57-jähriger Mann einer Bahn-Mitarbeiterin nach Zeugenaussagen eine »Kopfnuss« gegeben. © Symbolfoto: Szyska

Nach der Attacke auf eine Bahn-Mitarbeiterin in Leer hat die Deutsche Bahn gegen einen 57-jährigen Mann aus Hildesheim ein einjähriges Hausverbot für sämtliche Züge verhängt.

Die Polizei wurde am Dienstag gegen 17.45 Uhr zum Leeraner Bahnhof gerufen, weil sich eine renitente Person im Zug aufhalte, die andere Reisende massiv störe. Die Person sollte deshalb den Zug verlassen, damit der Bahnverkehr wieder aufgenommen werden konnte. Bevor die Polizisten eintrafen, hatte der Hildesheimer den Zug bereits verlassen.

Zeugen berichteten den eingesetzten Beamten, dass der Mann am Bahnsteig einer Bahn-Mitarbeiterin eine »Kopfnuss« gegeben habe. Bei dem Opfer handelte es sich um eine 37-jährige Leeranerin, die ihn zuvor im Zug auf sein Fehlverhalten angesprochen hatte. Sie wurde leicht verletzt.

Die Polizisten konnten den Beschuldigten mit Hilfe einer Personenbeschreibung in der Nähe des Bahnhofs ausfindig machen. Er machte zu dem Vorfall keine Angaben.