Diebstahl-Opfer in Gespräch verwickelt

Drei Männer sollen Geldbörse gestohlen haben


Im Nachhinein stellte das Opfer fest, dass seine Geldbörse, die sich in seiner hinteren Hosentasche befunden hatte, entwendet wurde.  © Symbolfoto: Pixabay
Im Nachhinein stellte das Opfer fest, dass seine Geldbörse, die sich in seiner hinteren Hosentasche befunden hatte, entwendet wurde. © Symbolfoto: Pixabay

In ein Gespräch verwickelt wurde das Opfer eines Geldbörsen-Diebstahls am Montag gegen 11.30 Uhr in der Kirchstraße in Leer. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, meldete der 52-jährige Leeraner, dass ihm sein Portemonnaie gestohlen worden sei. Demnach wurde er von drei jungen Männern angesprochen, die ihn nach dem Weg zum Standesamt fragten. Während des Gesprächs traten die Männer auffallend nah an den Mann heran. Im Nachhinein stellte dieser fest, dass seine Geldbörse, die sich in seiner hinteren Hosentasche befunden hatte, entwendet wurde.

Nach seiner Beschreibung sind die Tatverdächtigen etwa 18 bis 21 Jahre alt. Sie sollen eine dunklere Hautfarbe haben und mit T-Shirts und Jeans ohne weitere Auffälligkeiten bekleidet gewesen sein. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, die Polizei zu informieren.