19-Jähriger aus Bunde baut bei der Flucht Unfall

1,07 Promille und kein Führerschein


Ein 19-Jähriger aus Bunde versuchte, bei einer Polizeikontrolle zu flüchten, er verletzte sich dabei leicht.  © Foto: Polizei
Ein 19-Jähriger aus Bunde versuchte, bei einer Polizeikontrolle zu flüchten, er verletzte sich dabei leicht. © Foto: Polizei

Ein 19-Jähriger aus Bunde versuchte in der Nacht zum Sonnabend gegen 3.15 Uhr, mit seinem Kleinkraftrad in Filsum bei einer Verkehrskontrolle der Polizei zu flüchten. Der Jugendliche hatte 1,07 Promille Alkohol im Blut und keinen Führerschein.

Auf der Leeraner Straße wollte der 19-Jährige auf seiner Flucht die Polizeistreife überholen und kam dabei von der Fahrbahn ab. Er verlor die Kontrolle über den Roller und stürzte. Er wurde leicht verletzt, sein Roller wurde leicht beschädigt.

Bei der folgenden Kontrolle gab der Bunder zu, lediglich im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung zu sein, mit der man lediglich Kraftfahrzeuge mit 25 Kilometer Höchstgeschwindigkeit fahren darf. Er habe jedoch Veränderungen an seinem Kleinkraftrad vorgenommen, sodass dieses bis zu 70 Stundenkilometer schnell sei. Ein freiwilliger Atemalkoholtest vor Ort ergab 1,07 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, verbotenem Kraftfahrzeugrennens und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurden von der Polizei gegen den 19-Jährigen eingeleitet.