Betrunken am Lenkrad: Sprinter prallt auf VW

Fahrer mit Atemalkoholwert von 1,71 Promille


Der Verursacher eines Auffahrunfalls auf der Heisfelder Straße in Leer hatte einen Atemalkoholgehalt von 1,71 Promille. © Symbolfoto: Pixabay
Der Verursacher eines Auffahrunfalls auf der Heisfelder Straße in Leer hatte einen Atemalkoholgehalt von 1,71 Promille. © Symbolfoto: Pixabay

Auf der Heisfelder Straße in Leer ereignete sich am Samstag gegen 19 Uhr ein Verkehrsunfall. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, fuhr ein 43-jähriger Mann aus Tschechien mit einem Sprinter in Richtung Innenstadt, als vor ihm eine 46-jährige Frau aus den Niederlanden mit ihrem VW verkehrsbedingt bremsen musste. Das übersah der Sprinter-Fahrer und fuhr auf den Pkw auf. Ein Test vor Ort ergab einen Atemalkoholgehalt von 1,71 Promille bei dem 43-jährigen, was eine Blutentnahme nach sich zog. Verletzt wurde niemand.

Zudem zog die Polizei in Leer zwei Autofahrer aus dem Verkehr, die unter dem Einfluss von Drogen hinterm Lenkrad saßen. Am Freitagmittag um kurz nach 12 Uhr stellten die Beamten bei einer Kontrolle fest, dass ein 30-jähriger Mercedes-Fahrer aus Moormerland vor dem Fahrtantritt Betäubungsmittel konsumiert hatte. Ein Test ergab eine Beeinflussung durch THC und Kokain. Zudemm besitzt der Mann keinen Führerschein. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

Am Samstag gegen 17 Uhr kontrollierte die Polizei auf der Heisfelder Straße einen 48-jährigen Opel-Fahrer aus Leer und stellten dabei den vorherigen Konsum von Kokain fest. Auch in diesem Fall erfolgte eine Blutentnahme und die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens.