34-Jähriger muss ins Gefängnis

Haftbefehl am Leeraner Bahnhof vollstreckt


Am Bahnhof in Leer klickten die Handschellen. © Bundespolizei (Symbolfoto)
Am Bahnhof in Leer klickten die Handschellen. © Bundespolizei (Symbolfoto)

Beamte der Bundespolizei haben am Donnerstagvormittag im Bahnhof Leer den Haftbefehl gegen einen 34-Jährigen vollstreckt. Er muss für sieben Monate ins Gefängnis.

Der Mann war gegen 11 Uhr im Bahnhof polizeilich kontrolliert worden. Bei der Überprüfung der Personalien des 34-jährigen irakischen Staatsangehörigen stellten die Beamten fest, dass mit Haftbefehl nach dem Mann gefahndet wurde, heißt es in einer Mitteilung der Bundespolizei.

Der Mann war im Mai 2020 wegen Gefährlicher Körperverletzung zu einer Haftstrafe von sieben Monaten verurteilt worden. Der 34 -Jährige wurde von den Bundespolizisten in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.