Auto brennt vorm Tunnel: Anschlussstelle Jemgum kurzzeitig gesperrt

Drei Rheiderländer Feuerwehren rückten zu Einsatz auf der A31 aus


Die Feuerwehr war auf der A31 im Einsatz. © Symbolfoto: Hanken
Die Feuerwehr war auf der A31 im Einsatz. © Symbolfoto: Hanken

Zu einem Auto­brand auf der Autobahn 31 vor dem Emstunnel wurden die Feuerwehren aus Holtgaste, Jemgum und Bingum heute am frühen Nachmittag gerufen. Aus dem hinteren Bereich eines Audis stieg plötzlich dichter Rauch. Der Fahrer bemerkte dies, blieb in der Baustelle an der Anschlussstelle Jemgum stehen, und rief die Feuerwehr.

Der Brand konnte allerdings durch Eigeninitiative eines beherzten Lkw-Fahrers mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle gebracht werden, noch bevor die Einsatzkräfte eintrafen. Während die Feuerwehr Holtgaste nach Ankunft am Einsatzort die Nachlöscharbeiten und Absicherungsarbeiten übernahm, suchte ein Trupp der Jemgumer Wehr mit der Wärmebildkamera nach versteckten Glutnestern. Die Anschlusstelle Jemgum war laut der Autobahnpolizei rund 15 Minuten gesperrt, damit die Feuerwehren problemlos zum Einsatzort kommen konnten.