Den Unfallgegner fast überfahren

Polizei fahndet nach Mercedes-Fahrer


Der Fahrer eines Mercedes-Geländewagens wird von der Polizei gesucht. Er hatte einen Opel beschädigt und seinen Unfallgegner danach zunächst geschlagen und dann fast überfahren.<br />  © Foto: Archiv
Der Fahrer eines Mercedes-Geländewagens wird von der Polizei gesucht. Er hatte einen Opel beschädigt und seinen Unfallgegner danach zunächst geschlagen und dann fast überfahren.
© Foto: Archiv

Am Dienstag kam es gegen 14.15 Uhr am Südring in Leer zu einem Verkehrsunfall mit einer anschließenden ziemlich rabiaten Auseiandersetzung. Die Polizei fahndet jetzt nach einem Mercedes-Fahrer, der einen 39-Jährigen, dessen Auto er beschädigt hatte, zunächst geschlagen und dann fast überfahren hat.

Ersten Ermittlungen zufolge fuhr ein bislang unbekannter Fahrer eines dunkel lackierten Mercedes-Geländewagens mit Leeraner Kennzeichen auf der linken Spur des Südrings. Schräg vor ihm fuhr ein 39-jähriger aus Westoverledingen mit einem braunen Opel. Beide waren in Richtung Sägemühlenstraße unterwegs.

An der Fahrbahnverengung beschleunigte der Mercedesfahrer nach aktuellem Kenntnisstand, um noch vor dem Opel einzuscheren. Dabei touchierte er dessen Seitenspiegel.

Nach dem Zusammenstoß hielten beide Beteiligte an. Der Mercedes-Fahrer schlug laut Zeugenaussage dem 39-Jährigen dabei mit der flachen Hand ins Gesicht. Danach setzten sich beide Beteiligten wieder in ihre Fahrzeuge, um die Fahrbahn für den Verkehr freizugeben. Der Mercedes-Fahrer fuhr weiter, ohne seine Personalien mit dem Opel-Fahrer auszutauschen. An der nächsten roten Ampel wollte der 39-Jährige den Mann zur Rede stellen und stellte sich vor den Mercedes. Der Mercedesfahrer sei dann angefahren, so der 39-Jährige. Einen Zusammenstoß konnte der Mann nur durch einen Sprung zur Seite verhindern.

Der Mercedesfahrer fuhr dann davon. Zeugen dieses Vorfalls sowie der Beteiligte werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 0491-976900 zu melden.