Drei Unfälle mit Schwerverletzten an einem Tag
Mehrere Menschen kamen ins Krankenhaus
Aurich |
22. Juli 2022 |
RZ
Gleich drei schwere Unfälle hat es am Donnerstag im Kreis Aurich gegeben. Der erste Unfall ereignete sich am Nachmittag. Nach ersten Erkenntnissen fuhr eine 73 Jahre alte Peugeot-Fahrerin gegen 14.30 Uhr auf der Burgstraße in Aurich und wollte nach links auf den Parkplatz eines Hotels fahren. Hierbei übersah sie eine 91 Jahre alte Fußgängerin und stieß mit ihr zusammen. Die Fußgängerin wurde schwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Gegen 16 Uhr sind zwei Personen sind bei einem Verkehrsunfall in Bangstede verletzt worden. Ein 37 Jahre alter Ford-Fahrer wollte nach Polizeiangaben rückwärts aus einer Grundstücksauffahrt in der Loogstraße auf die Fahrbahn fahren. Hierbei stieß er mit einer 19-jährigen Opel-Fahrerin zusammen. Die 19-Jährige wurde schwer, der 37-Jährige leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Am Abend gegen 18 Uhr fuhr dann ein 34-Jähriger mit dem Mofa auf der Esenser Straße in Aurich-Plaggenburg in Richtung Wittmund und wollte nach links auf eine Auffahrt abbiegen. Ein nachfolgender 60 Jahre alter Wohnmobil-Fahrer setzte jedoch zum Überholen an und stieß mit ihm zusammen. Der Mofafahrer wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.