Mit Pferdeanhänger zum Festival: Jemgumerin erlebt böse Überraschung

Fahrzeug der 22-Jährigen ist mit grünem Kennzeichen versehen und wurde zweckentfremdet


Mit einem Pferdeanhänger hatte sich eine Jemgumerin auf den Weg zum Deichbrand-Festival gemacht. Die Polizei stoppte sie.  © Pixabay
Mit einem Pferdeanhänger hatte sich eine Jemgumerin auf den Weg zum Deichbrand-Festival gemacht. Die Polizei stoppte sie. © Pixabay

Auf dem Weg zum Deichbrand-Festival in Cuxhaven ist eine Jemgumerin am Mittwoch von der Polizei gestoppt worden. Die 22-Jährige war laut einer Mitteilung mit einem Pkw samt Pferdeanhänger auf der A27 unterwegs. Gegen 15.30 Uhr wurde sie von Beamten des PK Geestland auf dem Autobahnparkplatz Midlum (LK Cuxhaven) kontrolliert. In dem Anhänger wurden diverse Gegenstände für das Festival mitgeführt, obwohl der Pferdeanhänger mit einem grünen Kennzeichen versehen war. "Hiermit ist der Anhänger steuerbefreit und nur für Sport- oder landwirtschaftliche Zwecke einzusetzen" schreibt die Polizei in ihrer Mitteilung. Gegen die Fahrzeugführerin und den Fahrzeughalter werden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.