Vandalismus in Ditzum und Jemgum

Polizei sucht Zeugen


Am Außenanlager in Ditzum wurde ein gläsernes Wartehäuschen beschädigt. © Szyska (Symbolfoto)
Am Außenanlager in Ditzum wurde ein gläsernes Wartehäuschen beschädigt. © Szyska (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt aufgrund von zwei Vandalismus-Fällen in Jemgum und Ditzum und bittet um Hinweisen von Zeugen. 

Während des Hafenfestes in Ditzum wurde zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 15 Uhr, ein gläsernes Wartehäuschen am Außenanleger beschädigt. Zwei männliche Heranwachsende hätten dazu Findlinge der Uferbefestigung der Ems benutzt, so die Polizei.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich in der Nacht zu Sonntag zwischen 2 Uhr und 2.20 Uhr an der Avia-Tankstelle in der Hofstraße in Jemgum. Zwei männliche Personen, die auf Fahrrädern unterwegs waren, sollen dort zwei Türen beschädigt und einen Feuerlöscher aus einer Wandhalterung gerissen haben. Der Inhalt des Feuerlöschers sei anschließend versprüht worden, so die Polizei.