Feuerwehr löscht Flächenbrand im Hammrich

Einsatz am Middelweg in Sankt Georgiwold


Das Feuer konnten die Einsatzkräfte schnell mit Wasser aus dem Tank des Löschfahrzeugs löschen. © Pixabay (Symbolbild)
Das Feuer konnten die Einsatzkräfte schnell mit Wasser aus dem Tank des Löschfahrzeugs löschen. © Pixabay (Symbolbild)

Die Feuerwehren aus Weenermoor und Weener wurden am Sonntagmorgen um 7.30 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. Laut Ortsbrandmeister Wilhelm Heijen (Feuerwehr Weenermoor) war im Hammrich am Middelweg in Sankt Georgiwold eine kleine Fläche trockenes Gras in Brand geraten. 

Das Feuer konnten die Einsatzkräfte schnell mit Wasser aus dem Tank des Löschfahrzeugs löschen. Die Feuerwehr Weenermoor war mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10, die Feuerwehr Weener mit dem Tanklöschfahrzeug TLF 16 und mehreren Kräften im Einsatz.