Weeneranerin stirbt bei Unfall auf A 28

Zusammenstoß bei Überholmanöver - Fünf Stunden Vollsperrung


Auf der Autobahn 28 in Leer hat es einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Dabei kam eine Weeneranerin ums Leben. © Hanken
Auf der Autobahn 28 in Leer hat es einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Dabei kam eine Weeneranerin ums Leben. © Hanken

Bei einem tragischen Unfall auf der Autobahn A 28 bei Leer ist Montagnachmittag eine 32-jährige Autofahrerin aus Weener ums Leben gekommen.

Laut Polizeimitteilung ereignete sich das Unglück gegen 16.30 Uhr. Die Weeneranerin befuhr die Autobahn in Richtung Bottrop und benutzte den Hauptfahrstreifen. Kurz vor der Anschlussstelle Leer-Ost wollte sie einen Lkw  überholen und wechselte dazu die Spur. Hierbei übersah sie einen 52-Jährigen aus Südbrookmerland, der bereits auf dem Überholfahrstreifen in gleicher Richtung fuhr. Es kam zu einer Kollision, bei der die 32-Jährige mit ihrem Wagen gegen den Lkw und die Leitplanke stieß. Beide Pkw kamen auf dem Standstreifen zum Stehen.

Die Weeneranerin erlag ihren Verletzungen trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle. Der 52-jährige wurde schwer verletzt einem Krankenhaus in Leer zugeführt. Lebensgefahr besteht nach Polizeiangaben nicht.

Die A 28 blieb in dem Bereich in Richtung Bottrop für knapp fünf Stunden voll gesperrt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 50000 Euro geschätzt.