Mit 2,67 Promille auf der Autobahn

Polizei stoppt Fahrer am Emstunnel


Mit Tempo 40 und in Schlangenlinien war ein 59-Jähriger auf der Autobahn bei Weener unterwegs. Die Polizei zog den Betrunkenen kurz vor dem Emstunnel aus dem Verkehr.  © Foto: Bundespolizei
Mit Tempo 40 und in Schlangenlinien war ein 59-Jähriger auf der Autobahn bei Weener unterwegs. Die Polizei zog den Betrunkenen kurz vor dem Emstunnel aus dem Verkehr. © Foto: Bundespolizei

Am Sonntag hat die Autobahnpolizei Leer einen betrunkenen Autofahrer auf der Autobahn 31 zwischen den Anschlussstellen Weener und Jemgum aus dem Verkehr gezogen.

Ein Autofahrer hatte die Polizei gegen 23 Uhr alarmiert, weil ihm die unsichere Fahrweise eines vor ihm fahrenden, grauen Opel aufgefallen war.

Polizeibeamte konnten den 59-jährigen Fahrer aus Nordrhein-Westfalen kurz vor dem Emstunnel stoppen und kontrollieren. Der Mann war in starken Schlangenlinien mit einer Geschwindigkeit von etwa 40 Stundenkilometern auf der Autobahn unterwegs.

Eine freiwilliger Atemalkoholtest bei dem 59-Jährigen ergab einen Wert von 2,67 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde von der Polizei beschlagnahmt. Im Bereich der Anschlussstelle Weener soll es im Zusammenhang mit der Trunkenheitsfahrt des 59-Jährigen beinahe zu einem Unfall mit einem Lastwagen einer Molkerei gekommen sein. Die Polizei bittet den Fahrer dieses Lastwagens und weitere Zeugen oder Hinweisgeber um Kontaktaufnahme.