Mann zeigt Penis im Philippsburger Park

33-jährige Frau wird Opfer eines Exhibitionisten


Die Polizei in Leer bittet um Hinweise zu einem wiederholten Fall von Exhibitionismus im Philippsburger Park. © Pixabay (Symbolfoto)
Die Polizei in Leer bittet um Hinweise zu einem wiederholten Fall von Exhibitionismus im Philippsburger Park. © Pixabay (Symbolfoto)

Im Philippsburger Park in Leer-Loga soll es innerhalb weniger Tage zum wiederholten Mal zu einer exhibitionistischen Handlung gekommen sein. Die Polizei bittet nun Zeugen um Hinweise zu einem Mann, der etwa 25 bis 30 Jahre alt und circa 1,75 Meter groß sein soll.

Im jüngsten Fall wurde der Polizei am Dienstag gegen 8.35 Uhr mitgeteilt, dass sich der bislang unbekannnte Mann kurz zuvor im Bereich des Parks einer 33-jährigen Leeranerin genähert und vor ihr sein erigiertes Geschlechtsteil entblößt habe. Zu einem vergleichbaren Vorfall in dem Park soll es bereits am Samstag um 8.30 Uhr gekommen sein. Der Exhibitionist soll nach der Tat in Richtung Logaer Weg geflüchtet sein.

Nach Angaben der betroffenen Frau war der Täter am Dienstagmorgen mit einer hellen Stoffhose und einer schwarzen Steppjacke mit gestrickten Ärmeln bekleidet. Am Samstag soll er eine dunkle Jeans getragen haben. Der Beschreibung zufolge hat der Mann einen hellen Teint, helle Augen und dunkelblonde Haare. Er war mit einem E-Scooter unterwegs, der durch ein besonders hoch eingestelltes Lenkrad auffiel.