Betrunkener Radfahrer landet in Zelle

35-jähriger Leeraner beleidigt Polizeibeamte


Aufgrund der Gesamtumstände kam der 35-jährige Leeraner zwischenzeitlich in polizeiliches Gewahrsam. Er muss sich nun in mehreren Strafverfahren verantworten. © Polizei (Symbolfoto)
Aufgrund der Gesamtumstände kam der 35-jährige Leeraner zwischenzeitlich in polizeiliches Gewahrsam. Er muss sich nun in mehreren Strafverfahren verantworten. © Polizei (Symbolfoto)

Nach dem Hinweis eines Zeugen haben Polizeibeamte am Montag gegen 22.10 Uhr einen Mann kontrolliert, der im Bereich der Straße »Am Nesseufer« in Leer mit dem Fahrrad gestürzt war. Wie die Polizei mitteilte, ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,14 Promille. Es folgte eine Blutentnahme. Im Verlauf des Einsatzes beleidigte der 35-jährige Leeraner die Beamten. Aufgrund der Gesamtumstände kam er zwischenzeitlich in polizeiliches Gewahrsam. Er muss sich nun in mehreren Strafverfahren verantworten.