Frau stirbt bei Autounfall

26-Jährige kam mit ihrem Auto von der Straße ab und prallte gegen einen Baum - Beifahrer lebensgefährlich verletzt


Bei einem Unfall in Ostrhauderfehn ist eine Frau verstorben.  © Pixabay
Bei einem Unfall in Ostrhauderfehn ist eine Frau verstorben. © Pixabay

Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall in Rhauderfehn ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte kam es am Sonntag gegen Mitternacht im Leda-Jümme-Weg zu dem Unfall. Die 26-Jährige war mit ihrem Beifahrer mit einem Pkw in Fahrtrichtung Untenende unterwegs, als sie mit dem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte.

Das Fahrzeug kam auf dem Dach liegend und mit starken Beschädigungen im Seitenraum zum Stillstand. Die 26-Jährige verstarb an der Unfallstelle. Der 30-jährige Beifahrer wurde bei dem Aufprall aus dem PKW geschleudert und nach erstmedizinischer Versorgung durch den Rettungsdienst vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Der Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Kräfte der Feuerwehr unterstützten bei den Bergungsarbeiten. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Die Polizei hat an der Unfallstelle ein besonderes Messverfahren zur Dokumentation der Unfallspuren und möglichen Rekonstruktion des Unfallhergangs durchgeführt.