Ohne Erlaubnis mit dem Auto unterwegs

29-Jähriger in Weener von Polizei aus dem Verkehr gezogen


Die Polizei hat in Weener einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.  © Pixabay
Die Polizei hat in Weener einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. © Pixabay

Um 08.35 Uhr wurde am Freitagvormittag ein 29-jähriger Weeneraner im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Straße Zur Mühle angetroffen. Hierbei wurde laut Polizei festgestellt, dass dieser den Pkw im öffentlichen Verkehrsraum führte, obwohl seine Fahrerlaubnis seit längerer Zeit nicht mehr gültig ist.

Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Strafverfahren wurden gegen den 29-Jährigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie auch gegen den 55-jährigen Halter aufgrund des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis des Pkw aus Weener eingeleitet.