Betrunkener Rheiderländer lässt Unfallwagen zurück

Polizei stellt Atemalkoholwert von 2,29 Promille fest


Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Rheiderländer mit einem Wert von 2,29 Promille am Steuer gesessen hatte.  © Pixabay (Symbolbild)
Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Rheiderländer mit einem Wert von 2,29 Promille am Steuer gesessen hatte. © Pixabay (Symbolbild)

Nach einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums am Osseweg in Leer hat ein Rheiderländer sein schwer beschädigtes Auto zurückgelassen. Nach Hinweisen von Zeugen trafen Polizeibeamte den 29-Jährigen in der Nähe an - und stellten bei einem Atemalkoholtest einen Wert von 2,29 Promille fest.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, prallte der Rheiderländer mit seinem Pkw am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr gegen einen Rohrpfosten, der dadurch aus der Erdverankerung gerissen wurde und unter dem Wagen stecken blieb. Einige Meter entfernt musste der Mann das Auto am Straßenrand zurücklassen. Er ging zu Fuß weiter. Beobachter des Geschehens informierten die Polizei. Umgehend eingesetzte Beamte entdeckten den unverletzten Rheiderländer nahe des Unfallorts. Weil er unter Alkoholeinfluss stand, wurde die Entnahme einer Blutprobe veranlasst und der Führerschein sichergestellt. Der Unfallwagen wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Der Mann muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.