Mit Baseballschläger auf den Hinterkopf geschlagen

Zwei Schlägereien in Emden


Bei einer Schlägerei schlug ein 51-jähriger Emder einem 30-Jährigen von hinten mit einem Baseballschläger auf den Kopf. © pixaybay (Symbolfoto)
Bei einer Schlägerei schlug ein 51-jähriger Emder einem 30-Jährigen von hinten mit einem Baseballschläger auf den Kopf. © pixaybay (Symbolfoto)

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es im Stadtgebiet von Emden zu zwei gefährlichen Körperverletzungsdelikten gekommen. Um kurz nach 4 Uhr gerieten auf dem Rathausplatz beim dortigen Taxistand mehrere Personen in Streit. Es entwickelte sich eine Schlägerei, woraufhin der Aggressor kurzzeitig den Tatort verlies. Wie die Polizei mitteilt, kehrte der 51-jährige Beschuldigte aus Emden jedoch mit einem Baseballschläger zurück und schlug dem 30-jährigen ebenfalls aus Emden stammenden Opfer mit dem Schläger von hinten auf den Kopf. Es entwickelte sich eine erneute kurze Auseinandersetzung zwischen den Beteiligten. Die beiden Männer konnten schließlich getrennt werden und das Opfer kam leicht verletzt in das Emder Klinikum, so die Polizei.

Um 5 Uhr kam es auf dem Neuen Markt erneut zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein Mann soll dabei mit einer Bierflasche und Faustschlägen auf einen 36-Jährigen und eine 29-Jährige eingeschlagen haben. Beide Opfer wurden dabei leicht verletzt und vorsorglich zum Klinikum in Emden gebracht. Der Täter ist geflüchtet.