24-Jährige verunglückt beim Ausweichen

10.000 Euro Schaden


Die Frau gelangte bei einem Ausweichmanöver mit ihrem Auto in einen Graben und touchierte einen Baum. © pixabay
Die Frau gelangte bei einem Ausweichmanöver mit ihrem Auto in einen Graben und touchierte einen Baum. © pixabay

Eine 24-Jährige aus Apen wurde am Mittwoch kurz nach 12 Uhr bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Zudem entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. 

Die junge Frau fuhr mit ihrem Auto in Richtung Jübberde. In entgegengesetzter Richtung fuhr ein 29-jähriger Landwirt aus Uplengen mit seinem Traktor und einem Silosattelanhänger. In einer Kurve fuhren die beiden Beteiligten mit ihren Fahrzeugen jeweils weit rechts, um einander auszuweichen. Wie die Polizei mitteilt, kam die 24-jährige dabei in einen Graben und streifte noch leicht einen Baum, ehe sie mit ihrem Wagen stehen blieb. Sie konnte sich selbst aus dem Auto befreien und wurde vorsorglich leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Treckerfahrer blieb unverletzt. 

Während am landwirtschaftlichen Gespann kein Schaden entstand, wird dieser am Auto von der Polizei mit rund 10.000 Euro beziffert.